Solomon R. Guggenheim Museum ist ein Baukasten der, sich an Erwachsene richtene, Baureihe Architecture aus dem Jahr 2009. Der 208 Teile umfassende Baukasten kostete bei seiner Veröffentlichung € 34,99 und wurde später auf € 39,99 erhöht.

Im Juni 2011 wurde im Onlineshop dieser Baukasten als neuheit aufgeführt.

Zitat von Lego.de[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies ist eine Beschreibung von LEGO.de.
(Besuche die Produktseite des Artikels)

Ein Glanzstück organischer Architektur!

2009 feiert eines der bekanntesten Museen New Yorks, das Solomon R. Guggenheim®, 50-jähriges Jubiläum. Entworfen von Frank Lloyd Wright, einem der größten Architekten des 20. Jahrhunderts, wurde das Museum nur sechs Monate nach dessen Tod eröffnet. Dieses anspruchsvollen LEGO® Modell, das in Zusammenarbeit mit dem Architekt Adam Reed Tucker entwickelt und entworfen wurde, würdigt die innovative Vision und organische Architektur von Frank Lloyd Wright. Das 102 mm hohe *Modell steht auf einer grau-schwarzen Grundplatte mit Namenszug. Die beigelegte Broschüre enthält Daten zum Gebäude, seinem Bau und seiner Geschichte. Perfekt für alle New Yorker, Weltenbummler oder Architekturfans!

  • Nachbau des echten Solomon R. Guggenheim Museums – ein architektonisches Meisterwerk!
  • Beigefügte Broschüre enthält Informationen zum Design und zur Geschichte! (Nur in englischer Sprache)
  • Das Modell ist 102 mm hoch

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]