FANDOM

Qui-Gon Jinn war ein Jedi der zur Zeit der Alten Republik lebte. Er war der Meister von Xanatos und Obi-Wan Kenobi.

Er wurde mit Obi Wan als Botschafter des Obersten Kanzler Valorum nach Naboo geschickt um dort eine Verhandlung mit Vizekönig Nute Gunray zu machen. Die Blockade die um den Planeten Naboo war sollte jeden Kontakt zur Außenwelt absperren und jede Transporte von Lebensmitteln verbieten. Dies sollte dazu dienen, dass der Planet der Handelsföderation beitritt. Qui-Gon und Obi Wan wollten den Vizekönig dazu zwingen die Blockade zu beenden. Doch als sie mit ihrem Republikanischen Kreuzer (Republikanischer Kreuzer 7665) landeten geriet der Kreuzer unter Beschuß. Obi Wan und Qui Gon konnte gerade von dem Kreuzer flüchten bevor er zerstört wurde. Als sie auf dem Weg zur Brücke war empfing sie der Protokolldroide TC-14. Er begleitete sie in einen Verhandlungsraum und brachte ihnen etwas zu Trinken. Als er den Raum verließ diskutierten Obi Wan und Qui-Gon darüber wie die Verhandlungen ablaufen würden. Zur gleichen Zeit berichtete der Droide auf der Brücke Nute Gunray, dass er gesehen habe, dass die beiden Botschafter Jedi wären. Nute Gunray der vorher noch nie einem Jedi begegnet war, war jetzt höchst beängstigt und befahl, dass man die Jedi mit allen Mitteln von der Brücke fernhalten sollte. Kurz darauf stieg in dem Warteraum Dioxit auf. Doch Obi Wan und Qui-Gon überlebten und flüchteten aus dem Raum. Vor dem Raum warteten einige Droiden die aber von den beiden aber ohne Probleme zermetselt wurden. Dann kämpften sich die beiden immer weiter bis zur Brücke vor. Doch als sie die Tür zur Brücke mit ihren Laserschwertern die Brückentür aufmachen wollten, stellten sich ihnen Droidekas in den Weg. Obi Wan versuchte die Droidekas zu zerstören. Doch die Droidekas hatten Schutzkugeln die Laserschwertdicht waren und deswegen konnte er sie nicht zerstören.Dann flüchteten Obi Wan und Qui-Gon durch einen Lüftungschacht in den Haupthangar. Sie erkannten, dass der Viezekönig eine Invasion Naboos plante und beschlossen die Naboo zu warnen. Dafür versteckten sie sich auf eines der Landungsschiffe.
Phantommenacebdcap1 original

Besonderheiten der Minifigur Bearbeiten

Qui-Gon Jinn ist die einzige Minifigur mit dem Haarteil.

BilderBearbeiten

Quellen Bearbeiten