Ninjago ist eine Baureihe, die im Jahr 2011 eingeführt wurde. Sie ist insofern besonders, dass es nicht nur Baukästen in dieser Reihe gibt, sondern dass es auch Spinner gibt, mit denen man ein Spiel spielen kann - gegen einen Gegner.

Das Jahr 2011 stand im Zeichen der Skelette und Ninjago hatte ein rotes Logo. Das Jahr 2012 stand dann im Zeichen der Schlangen und hatte ein grünes Logo.

Wissenswertes zur Baureihe Bearbeiten

2011 hat sich die Baureihe Ninjago am drittbesten verkauft - nur Star Wars (Nummer 1) und City (Nummer 2) haben sich besser verkauft.

Das Spinner-Spiel Bearbeiten

Spielvorbereitungen Bearbeiten

Jeder nimmt eine Ninjago Figur, drei Waffen, ein Spinner, die passende Figurenkarte und vier Aktionskarten. Auf belieben kann auch der "Kartenständer" genutzt werden. Gebt euren Figuren eine Waffe in die Hand und setzt sie in eure Spinner.

Spielablauf Bearbeiten

  • Nachdem ihr "Ninja GO!" gerufen habt, lasst ihr eure Spinner aufeinander los.
  • Fällt eine Figur, erhält der Spieler, dessen Figur stehengeblieben ist, eine Waffe vom unterlegenen Spieler. Fällt keine Figur, dreht ihr erneut.
  • Ihr dürft jederzeit Karten spielen, jede Karte aber nur einmal. Karten gelten für eine Runde, also so lange bis eine Figur aus dem Spinner gefallen ist.

Spielende Bearbeiten

  • Hat ein Spieler alle gegnerischen Waffen gewonnen, endet das Spiel. Danach gebt ihr alle gewonnenen Waffen an den Besitzer zurück.

Aktionskarten Bearbeiten

Es gibt verschiedene Angriffskarten für die Elemente:

  • Feuer-Angriff
  • Blitz-Geschwindigkeit
  • Erd-Verteidigung
  • Eis-Tarnung

Eine Karte hat noch folgende Werte:

  • Gesamt Spinjitzu-Stärke
  • Name
  • Waffe
  • Stärkeleiste

Für Aktionskarten gelten folgende Regeln:

  • Eine Aktionskarte darfst du nur spielen, wenn deine Figur ausreichend Stärke besitzt. Vergleiche dazu die Stärkeleiste auf der Aktionskarte mit der entsprechenden Leiste auf deiner Ninjago Figurenkarte.
  • Manche Aktionskarten können nur gespielt werden, wenn die Figur eine goldene Waffe trägt,oder wenn eine Krone auf dem Spinner ist.

Ninja Bearbeiten

Skelette Bearbeiten

SchlangenBearbeiten

Anakondas

Pythor

General Arcturus

BeißvipernBearbeiten

WürgeboasBearbeiten

HypnokobrasBearbeiten

  • Skales-Anführer(und vorher eine andere Schlange die Lloyd Garmadon hypnotisieren wollte aber er war schlauer)
  • Slithraa -Offizier
  • Mezmo -Jäger
  • Rattla-Wächter

GiftnatternBearbeiten

SteinsamuraiBearbeiten

Filme Bearbeiten

Lego Ninjago (Meister des Spinjitzu) Part 1

Lego Ninjago (Meister des Spinjitzu) Part 1

Lego Ninjago (Meister des Spinjitzu) Part 2-1

Lego Ninjago (Meister des Spinjitzu) Part 2-1

Lego Ninjago (Meister des Spinjitzu) Part 3

Lego Ninjago (Meister des Spinjitzu) Part 3

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 1 Der Aufstieg der Schlangen

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 1 Der Aufstieg der Schlangen

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 2 Der Pfad des Falken

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 2 Der Pfad des Falken

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 3 Familienbande

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 3 Familienbande

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 4 Traue niemals einer Schlange

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 4 Traue niemals einer Schlange

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 5 Die Vereinigung der Schlangen

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 5 Die Vereinigung der Schlangen

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 6 Die verlorene Stadt

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 6 Die verlorene Stadt

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 7 Der Nindroid

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 7 Der Nindroid

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 8 Die Erste Reisszahnklinge

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 8 Die Erste Reisszahnklinge

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 9 Der Talentwettbewerb

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 9 Der Talentwettbewerb

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 10 Der Grüne Ninja

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 10 Der Grüne Ninja

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 11 Die vierte Reisszahnklinge

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 11 Die vierte Reisszahnklinge

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 12 Das böse Erwachen

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 12 Das böse Erwachen

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 13 Staffelfinale

Lego Ninjago(Das Jahr der Schlangen) Folge 13 Staffelfinale

Lego Ninjago video(s)Bearbeiten

Lego Ninjago das Jahr der Schlangen Folge 21 Die Steinsamurai (mit Vorspann)

Lego Ninjago das Jahr der Schlangen Folge 21 Die Steinsamurai (mit Vorspann)

full

Lego Ninjago das Jahr der Schlangen Staffel 3 Folge 1 Finsternis zieht herauf

Lego Ninjago das Jahr der Schlangen Staffel 3 Folge 1 Finsternis zieht herauf

full

Lego Ninjago das Jahr der Schlangen Folge 22 Die Reise zum Tempel des Lichts

Lego Ninjago das Jahr der Schlangen Folge 22 Die Reise zum Tempel des Lichts

full

Quellen Bearbeiten