FANDOM

Minecraft Micro World ist der dritte offizielle Baukasten der Baureihe LEGO System. Dieser Baukasten mit 480 Teilen und zwei Mikrofiguren - Steve und Creeper - ist am 1. Juni 2012 ) für € 34,99 erschienen, war aber schon zwie Wochen vorher bei Mojangs Merchandise-Partner J!nx erhältlich.Er basiert auf dem erfolgreichen schwedischen Computerspiel Minecraft.

Geschichte Bearbeiten

Dieses Set ist ein CUSOO-Projekt der Minecraft-Entwicklerfirma Mojang. Dank starker Unterstützung der Minecraft-Fangemeinde konnten die 10.000 Unterschriften in weniger als 3 Tagen gesammelt werden. Wegen des Erfolgs des Sets erschienen drei weitere Micro Worlds sowie eine ganze Minecraft-Themenwelt im klassischen Minifigurenmaßstab. Mojang spendet 1% der Einnahmen aus den Micro Worlds an wohltätige Zwecke.

Details Bearbeiten

Das Set besteht aus 4, jeweils 6x6 Blöcke messenden, Modulen, die zu einer großen Welt zusammengefügt werden können. Eine Kombination mit den anderen Micro Worlds oder MOCs ist auch möglich. Alle Module bestehen aus einem 9 Blöcke hohen Untergrund, einer braunen Schicht und der eigentlichen Oberfläche. Im Untergrund befinden sich Höhlen und sogar ein kleiner See, die durch Umbauen der Module neu angelegt werden können.

Das erste Modul hat an der Oberfläche eine 3x3x4 Blöcke große Hütte aus braunen 1x1 Steinen, mit vier weißen Fenstern dazwischen. Das Dach ist komplett flach. Um die Hütte herum stehen einige kleine Felsen, neben ihr beginnt ein beigefarbener Pfad. Im Untergrund zeigt dieses Modul einen 2x2 Blöcke kleinen See.

Auf der Oberfläche des zweiten Moduls wird der beige Weg zu einem 3 Blöcke hohen Baum mit Belaubung weitergeführt. Außerdem stehen dort zwei sehr kleine Hügel und es fließt ein kleiner Fluss. Im Untergrund befindet sich eine etwas größere, trockene Höhle.

Auf dem dritten Modul fließt der Fluss an einem weiteren, identischen Baum vorbei, der von Felsen umgeben ist und neben einem drei Blöcke hohen Hügel steht. Auch hier führt der Weg vorbei.Im Untergrund findet man eine große, unerreichbare leere Höhle.

Das vierte Modul schließlich zeigt einen 9 Blöcke hohen Berg, aus dem seitlich ein Lavafall fließt, und einen 1 1/2 Blöcke kleinen Hügel. Im Untergrund ist ein leerer Schacht.

Offizielle Produktbeschreibung Bearbeiten

Dies ist eine Beschreibung von LEGO.de.
(Besuche die Produktseite des Artikels)

Kreieren, erforschen und spielen Sie mit dem Minecraft Mikromodell!

Bauen Sie mit der LEGO® Mikroversion von Minecraft ein Mini-Modell des beliebten Internet-Spiels! Das Set wurde von LEGO CUUSOO Mitgliedern ausgewählt und besitzt zahlreiche LEGO 1x1 Kacheln sowie 2 baubare Micromob-Charaktere: Steve und Creeper.

  • Enthält 2 baubare Micromob-Charaktere: Steve und Creeper.
  • Bauen Sie mit den bunten 1x1 Kacheln eine Minecraft Mikrowelt in realistischem Design!
  • Bauen Sie das von den LEGO® CUUSOO Mitgliedern gewählte Modell!

Trivia Bearbeiten

  • Micro-Steve und Micro-Creeper sind exklusiv nur in diesem Set enthalten.
  • Das Design der Verpackung soll einen Grasblock aus Minecraft darstellen, da dieses Set eine ganz normale Oberwelt zeigt.
  • Dies ist die Micro World mit den wenigsten Microfiguren.
  • Anlässlich des Sets wurde ein Trailer gedreht. Dieser spielt im echten Mojang-Büro in Stockholm.

Galerie Bearbeiten

Trailer Bearbeiten

It's Almost Here..

It's Almost Here...

Quellen Bearbeiten