Vorlage:Videospiel Lego Star Wars - Das Videospiel ist ein Actionspiel aus der Videospielreihe von LEGO. Es ist für fast alle Plattformen verfügbar. Es kam am 22. April 2005 auf den Markt.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es sind über 60 spielbare Charaktere verfügbar inklusive gegnerischer Einheiten die

in Dexter's Cantine gekauft werden können

Spielmodi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Story-Missionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Story-Missionen werden die StarWars Geschichten nachgespielt deshalb können nur Story-Charaktere verwenden.

Es sind nur die Episoden I,II und III mit jeweils 6 Leveln spielbar; zusätzlich kann man noch ein Bonus-Level freischalten (Episode IV Level 1) wenn in allen Leveln die Wahre-Jedi-Leiste voll ist. Im Zusatz-Level wird Darth Vader und Sturmtruppe gespielt.

Freies Spiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Modus Freies Spiel sucht man sich aus allen Charakteren, die freigeschaltet oder gekauft wurden, einen aussuchen. Dazu wird automatisch eine Gruppe mit noch anderen zugehörigen automatisch erstellt. Dabei wird immer beachtet, dass notwendige Charaktere dabei sind, z.B. R2D2 kann Türen öffnen und wird deshalb in den meisten Leveln gebraucht.



Nachfolger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lego Star Wars - Die klassische Trilogie

Lego Star Wars - Die komplette Saga

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lego Star Wars - Das Videospiel

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.