FANDOM

Kolonialbeamte sind LEGO Minifiguren aus der Piraten Reihe. Sie sind die ersten Gegenspieler zu den Piraten und tragen blaue Uniformen. Ihr großes Wappen besitzt ein weißes Kreuz auf blauem Untergrund. In den blauen Feldern sind Lilien und in der Mitte des weißen Kreuzes sind zwei schwarze Kanonen gekreuzt, über diesen ist eine schwarze Krone. Ihr kleines Wappen besitzt ein weißes Kreuz auf blauem Untergrund und in der Mitte des weißen Kreuzes ist eine schwarze Lilie.

Die Kolonialbeamten gibt es in zwei Versionen, da sie nach ihrem ersten Erscheinen 1989 ein Comeback im Jahre 2015 erfuhren und neu designed wurden. Da sie das selbe Wappen führen und noch klar als Kolonialbeamte erkennbar sind, werden sie in diesem Wiki zusammen aufgeführt.

HierarchieBearbeiten

Alte FraktionBearbeiten

Kopfbedeckung Epaulettenfarbe "Beruf"
Zweispitz gelb Kanonier
Dreispitz gelb Leutnant
Dreispitz rot Matrose
Grenadiermütze rot Soldat
  • Der Gouverneur trägt eine andere blaue Uniform, einen schwarzen Zweispitz mit weißem Flaumendruck und roter Feder, sowie gelbe Epauletten.

Neue FraktionBearbeiten

  • Es gibt drei verschiedene Arten von Kolonilabeamten, die jedoch alle den selben Torso haben:
Kopfbedeckung Epaulettenfarbe "Beruf"
Weiße Perücke gold Admiral
Ohne Bedeckung weiß Feldwebel
Grenadiermütze weiß Soldat
  • Der Gouverneur trägt eine andere blaue Uniform, einen dunkelblauen Zweispitz mit güldenem Flaumendruck und blauer Feder und güldenen Epauletten.
  • Die Tochter Des Gouverneurs trägt hellblaue Kleidung.

Hinweise Bearbeiten

  • Aufgrund ihrer blauen Uniformen werden sie auch oft Blauröcke genannt. Die Fraktion, die 2015 eingeführt wurde, trägt offiziell diesen Namen.
  • Die nächsten Gegner der Piraten haben die gleichen Drucke, jedoch in rot statt blau, so dass diese Rotröcke genannt werden.
  • Die Soldaten werden auch Musketiere genannt.
  • Es gibt in der Collectable Minifiguren Reihe einen blauweißen Musketier mit Lilie als Wappen.
  • Es gibt in der Collectable Minifiguren Reihe den Revolutionär, der große Ähnlichkeit mit den Kolonialbeamten aufweist.
  • Sie haben Ähnlichkeit mit alten französichen Streitkräften.

QuellenBearbeiten