Lego Wiki
Advertisement

Die Höhle ist das erste Set der Reihe LEGO Minecraft. Diese hatte im Rahmen des CUSOO-Projekts Micro World begonnen, das so erfolgreich war, das daraus eine ganze Themenwelt entstand. Sie basiert auf dem erfolgreichen schwedischen Spiel Minecraft.

Das Set stellt eine natürliche Höhle aus dem Spiel dar und enthält die Spielerfigur Steve sowie zwei der bösen Monster: Ein Zombie und eine Spinne. Es kostet 19,95 Euro bei 249 Steinen, der Preis pro Stein beträgt also ca. 8 Cent.

Offizielle Beschreibung[]

Dies ist eine Beschreibung von LEGO.de.
(Besuche die Produktseite des Artikels)

Begib dich auf deiner gefährlichen Suche nach lebenswichtigen Rohstoffen in die Höhle. Grabe mit der eisernen Spitzhacke und wehre dich mit ihr auch gegen hinterhältige Zombie- und Spinnen-Mobs. Sprenge wertvolle Erze und Mineralien mit dem Dynamit frei und stelle aus Wasser und Lava wertvollen Obsidian her. Nach all den Abenteuern und dem Schürfen kannst du mit der Kiste voll Brot neue Energie tanken. Aber gib gut Acht! Baue weitere LEGO® Minecraft™ Kreationen mit diesem Set! Enthält 2 Minifiguren mit passender Ausrüstung: Steve und einen Zombie sowie eine Spinne.

Enthält 2 Minifiguren mit passender Ausrüstung: Steve und einen Zombie sowie eine Spinne Mit Wasserfall, Lavafall, Kohle-, Eisen-, Redstone-, Gold- und Obsidian-Elementen sowie Dynamit, Fackel und Leiter Als Zubehör sind eine Spitzhacke, eine Kiste und Brot enthalten Enthält 249 LEGO® Teile Erkunde die Höhle! Schürfe nach wertvollen Erzen und Mineralien Nimm dich in Acht vor den Mobs! Das ideale Geschenk für alle Fans von LEGO® und von Minecraft™ Baue weitere LEGO® Minecraft™ Kreationen mit dem Set! 15 cm hoch, 22 cm breit und 14 cm tief Kombiniere dieses Set mit anderen Sets aus der Serie und erschaffe deine eigene LEGO® Minecraft Welt

Hintergrund[]

Das Set greift die zentralen Starter-Spielmechaniken von Minecraft auf: Zunächst begibt sich der Spieler in eine der natürlich generierten Höhlen, um dort nach den zu Beginn extrem wichtigen Erzen Kohle und Eisen zu graben. Da im Dunkel der Höhle aggressive Monster spawnen, sollte man, wie im Set, zunächst Fackeln herstellen, um sie zurückzuhalten. Die Truhe auf der oberen Ebene symbolisiert eine "Basis", wie sie manche erfahrene Spieler errichten, die vorhaben, lange unter der Oberfläche zu bleiben; Daher auch das Brot. Durch die Kombination von Wasser und Lava entsteht, im Spiel wie im Set, Obsidian, den man aber erst mit einer fortgeschritteneren Spitzhacke abbauen kann. Um tiefer in die Höhle vorzudringen, kann der Spieler auch das enthaltene TNT nutzen, was aber eher ineffizient wäre, da dieses auch eventuelle Erze zerstören würde.

Trivia[]

  • Dies ist das erste Minecraft-Set im normalen Minifiguren-Maßstab, alle davor waren Micro Worlds.
  • Im Spiel findet sich Lava nur tief unter der Oberfläche, im Set aber ist sie dicht unter ihr.
  • Dieses und die anderen Sets der ersten Welle behandeln Gegebenheiten, die sich üblicherweise kurz nach Start einer neuen Welt ereignen.

Gallerie[]

Advertisement