FANDOM

CC-1010, auch Fox genannt, war ein Klon-Kommandant der Coruscant-Wachen zur Zeit der Klonkriege und zählte somit zur Klon-Elite.

Biografie Bearbeiten

Befreiung von Padmé Amidala Bearbeiten

Fox führte eine Gruppe von Klonkriegern der Coruscant-Wachen an, um Senatorin Amidala aus dem Palast von Ziro dem Hutten zu befreien, als die Verhandlungen zwischen Amidala und Ziro scheiterten. Seine Leute sprengten sich den Weg frei. Fox konnte sein Missionsziel erfüllen, Ziro gefangen nehmen und Amidala in Sicherheit bringen. Anschließend berichtete er dem Hauptquartier der Großen Armee der Republik von der erfolgreichen Mission. Durch die zunehmende Gefährdung der Senatoren durch Graf Dookus Aussetzen von Kopfgeld, war fortan Fox' Pflicht, mit seiner Einheit die Senatoren zu beschützen.

Persönlichkeit und FähigkeitenBearbeiten

Fox war ein Klon, der nie das Leben von Senatoren riskieren würde, um irgendjemanden gefangen zunehmen oder umzubringen. Er war ein furchtloser und eher impulsiver Klonkrieger und, wie jeder seiner Einheit, dem Obersten Kanzler mit Ehre und Pflichtbewusstsein untergeben. Trotz seines Status als Kommandant scheute er sich nicht davor, als Erster in Kämpfe einzutreten.

Fox zählte zu den besten Klonkriegern und traf schnell und zuverlässig die richtigen Entscheidungen. Er konnte ohne Probleme mit seinem Seilwerfer in nur kurzer Zeit hohe Bauwerke erklimmen, hatte eine schnelle Reaktionsfähigkeit und war treffsicher. Außerdem verfügte er über eine exzellente Ortskenntnis von Coruscant. Seine vorbildlichen Eigenschaften haben ihn zu einem der höherrangigen Krieger innerhalb der Republik gemacht.

AusrüstungBearbeiten

Fox trug wie einige andere Klon-Kommandanten und Spezialeinheiten einen Waffengürtel mit schwarzer Kama und zwei DC-17 Handblaster. Charakteristisch für seine Tätigkeit als Coruscant-Wache waren die dunkelroten Markierungen, die etwas mehr Platz auf seiner Rüstung einnahmen als die seiner Untergebenen. Besonders markant war das Emblem des Senats auf seiner Brustplatte. Wie Cody trug Fox eine Art Visier um seine Gesichtspartie. Außerdem war an seinem Helm eine Antenne und eine Kamera montiert. Fox trug einen Seilwerfer in seinem DC-15A Blastergewehr.

Quellen Bearbeiten