FANDOM

LEGO Castle ist eine Serie von LEGO, die im Jahr 1978 das erste mal erschien und bis 1997 sind Baukästen in der Serie erschien. Im Jahr 2007 wurde LEGO Castle dann wieder aufgelegt und bis 2009 fortgeführt. Die Baureihe wird auch Castle 2007 genannt. Sie spielt im Mittelalter und hat außer den normalen Figuren (d.h. Ritter) auch Skelette, Zwerge und Trolle. Die folgende Mittelalterserie, die 2010 erschien, nennt sich Lego Kingdoms.

GeschichteBearbeiten

Im LEGO Castle Universum im Jahr 2007 geht es darum, dass die Skelettritter, unter der Führung des bösen Magiers, die schöne Tochter des Königs entführen. Die tapferen Ritter bricht aus, um die Prinzessin aus den Händen des Magiers zu befreien, während die Skelett-Ritter die Burg des Königs angreifen. Selbstverständlich verlieren die Skelett-Ritter.

Im LEGO Castle Universum im Jahr 2008 werden die Ritter von den grausamen Trollen angegriffen. Doch sie stehen nicht allein; die Zwerge helfen ihnen die Trolle zu besiegen.

BaukästenBearbeiten

Sonstiges: Es sind noch Verkleidigungen und Waffen aus Schaumstoff rausgekommen. Auserdem noch einige Schlüsselanhänger, eine Spardose, ein TicTacToe-Spiel, ein normales Schachspiel und ein grosses Schachspiel. Die genannten Brettspiele sind aus LEGO.